Gründe Senior Suchmaschinenoptimierer buchen

Warum einen „Senior Seo“ buchen?

In der Gesellschaft im Allgemeinen, gilt etwas, das in die Jahre gekommen ist, als nicht mehr gut oder outdated. Menschen über 50 finden nur mit größten Schwierigkeiten einen Job, sobald sie ein „gewisses Alter“ überschritten haben. Es gibt jedoch Menschen, die gerade wegen Ihres fortgeschrittenen Alters eine Art „Marktlücke“ füllen – insofern sehr gefragt sind.

In Berufen, in denen aufgrund der hohen Verantwortung die mit ihnen einhergehen, Erfahrung gefragt ist. Berufe, in denen „Senior“ einen ganz besonderen Klang hat und Vertrauen geniesst.

Beispiel:  Pilot, Kapitän, Trainer – Bergführer – Arzt – Senior Seo

Fast jeder hatte schon das Erlebnis, in der Check in Warteschlange für einen Flug zu warten und es laufen die Crew samt Flugkapitän an einem vorbei. Der Pilot ist schon älter, grau meliert und vermittelt zudem in seiner schicken Uniform den Eindruck: „dem kann ich vertrauen“, der hat Erfahrung. Zu Recht vertrauen viele Menschen den Profis eher, die mit Routine, Souveränität und professioneller Erfahrung ihren Beruf ausüben.

Ähnlich verhält es sich mit einem Senior Kapitän eines Schiffes oder einem Trainer oder einem Bergführer als auch einem Senior Seo. In jedem dieser Berufe zählt Erfahrung, denn die Menschen vertrauen ihnen sehr viel an. Zum einen das Wohlergehen Ihrer Firma, zum anderen ihr Leben und ihre Gesundheit. Man möchte einfach sicher sein, dass derjenige, in dessen Hände man sein Glück legt, über die Erfahrung verfügt, diese Aufgabe verantwortungsvoll zu übernehmen.

Seo ist  Vertrauenssache

Vorausgegangenen Feststellungen folgend, ist auch, einen Senior Seo zu buchen Vertrauenssache. Und Vertrauen bedarf Transparenz. Einem, der auf seinem Fachgebiet Senior ist, hat allein durch die lange Zeit, die er sich mit dem Thema befasst, einen klaren Wissens- Vorsprung. Er muss nicht Wege gehen, die nur vermutlich die richtigen sind, sondern die von denen er aus Erfahrung er weiß, dass sie es sind.

Offen für neue Wege

Wir sind immer offen, für neu gelerntes und damit verbundene neue Wege. Stellt dies ein Risiko dar? Dort, wo eventuelle Risiken bestehen könnten, werden wir so verfahren, dass das einzige Risiko sein kann, nicht zu gewinnen, jedoch definitiv nicht zu verlieren. Eventuell riskante Strategien testen wir zuvor an eigenen Domains – niemals auf Seiten unserer Kunden. Und auch daraus, entsteht am Ende Erfahrung, die wir zum Vorteil unserer Kunden nutzen können.

Transparenz im Thema Suchmaschinenoptimierung

Wer seine Seite in die Hände eines Suchmaschinenoptimierers geben möchte, der wird zuerst ein Angebot einholen. Oftmals wird er von der Vielfalt der angebotenen Leistungen, dargestellt in vollkommen unverständlichen Seo Fachwörtern, regelrecht erschlagen. Natürlich kann niemand, der nicht in der Materie steckt wissen, was eine im Angebot stehende „KW Analyse“ ist, beziehungsweise eine „Backlink Analyse“.  Transparenz in Form verständlichen Vokabulars ist durchaus angebracht.

Klingt alles nach Mehr und enorm wichtig (ist es auch) Aber niemand weiß, was er da bezahlen soll und worum es sich in der angebotenen Dienstleistung handelt, mangels Transparenz.  Am Ende werden auf der Rechnung 30 Dienstleistungen aufgeführt, von denn lediglich der Rechnungssteller weiß, worum es geht. Wir sagen: „Vertrauen schaffen, geht anders“.

Vertrauen als Grundvoraussetzung

Ein gutes Vorgespräch sollte klar definierte Ziele darlegen. Gemeinsam mit unseren Kunden besprechen wir die Zielsetzung. Es ist unsere Aufgabe, Strategien zu entwickeln, mit denen diese Ziele erreicht  werden können. Auch da ziehen wir es vor, unsere Auftraggeber zu beteiligen, damit am Ende Vertrauen steht und verstanden ist, was tatsächlich geschieht und worum es geht. Damit dann auch eine auf der Rechnung stehende „KW Analyse“ verstanden wird!

Analytisches Denken

Analytisches Denken und die richtigen Konsequenzen aus gewonnenen Erkenntnissen zu ziehen, ist essentiell. Natürlich bedient sich jeder Profi Seo der besten Analysetools. Jedoch die Ergebnisse zu haben, bedeutet nicht immer, sie zu verstehen um die notwendigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Analytisches Denken und vorausdenken sind Eigenschaften die man haben muss, um nach gewonnenen Erkenntnissen das avisierte Ziel ansteuern zu können.

Ob Keywordanalyse oder Onpage Analyse. Wir sind als erfahrene Seos in der Lage, komplizierte Analysen durchzuführen um diese zugunsten unserer Kunden anwenden zu können.

Analytisches Denken ist auch gefragt, wenn man die voraussichtlichen Strategien und Schritte der Konkurrenz erfahren möchte. Mit geübtem Auge sind eingeschlagene Wege der Konkurrenz erkennbar und deren Resultat zu großen Teilen im Voraus berechenbar. Insofern kann man die eigene Strategie auch unter Zuzug des Wissens um die Strategie der Konkurrenz abstimmen.

Klingt kompliziert? Ist es auch. Und dennoch manchmal notwendig. In sehr hart umkämpften Keywords, bei denen jeder Suchmaschinenoptimierer sein Bestes gibt, können bereits ein paar Schreibfehler bereits den feinen Unterschied ausmachen. Wozu braucht man einen SEO? Wer Zeit sparen möchte, all die komplexen Dinge umzusetzen, ist gut beraten einen SEO zu buchen, der Ihre komplexe Seite verinnerlicht hat und diese mit der entsrechenden Routine optimal umgehen kann.

Worauf es wirklich ankommt

Es gibt in Sachen Wichtigkeit im Zuge der Suchmaschinenoptimierung kaum einen Punkt, der wichtiger ist als der andere. Vom Seo Webdesign über die Lokale Suche bis hin zur Foto & Video Optimierung. Um eine Seite optimal zu bearbeiten, ist jeder einzelne Punkt in Verknüpfung mit dem nächsten, wichtig um das gewünschte Endresultat zu erreichen. Worauf es wirklich ankommt, ist dass alle Optimierungen sinnvoll miteinander verknüpft sind. Erst dann wird sich der gewünschte Erfolg einstellen.
Die essentiellen Dinge sinnvoll miteinander zu verknüpfen sodass sich daraus ein Mehrwert ergibt, bedarf Erfahrung. Die – haben wir.

All das, dem Kunden nähergebracht durch die notwendige Transparenz, möglicherweise via Workshop und die später folgende Serviceleistung, ergibt insgesamt die Möglichkeit, mit einer, bis ins letzte Detail durchstrukturierten Seite in den oberen Suchergebnissen zu ranken. (Ranken = positioniert sein)